press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/6
Starker Auftritt der U12-Mädchen!

30.10.2021

 

Vergangenen Samstag kam es im Bobleterstadion zum ersten Auftritt der U12-Mädchen des SC Tisis. Die Mannschaft, bunt gemischt aus U12- bis U9-Spielerinnen trat gegen die U12 -Vorderwald-Auswahl an. Bei starkem Föhnsturm entwickelte sich von Beginn an eine interessante und ausgeglichene Partie, in der die Mädchen den zahlreichen Zuschauern durchwegs feine Fußballkost zum Besten gaben und auch vor immer fair geführten Zweikämpfen nicht zurückschreckten. Die SC-Auswahl ging durch Selina Jäger in der ersten Halbzeit und durch Lara Zengerle in der zweiten Halbzeit jeweils in Führung. Nach insgesamt rassigen 50min mussten sie sich allerdings mit einem knappen 2:3 geschlagen geben. 

Trotzdem stand am Ende die Freude über die gelungene "Mädchen-Premiere" im Vordergrund, beim abschließenden Elfmeterschießen konnten die Akteurinnen nochmals alle ihre Nervenstärke vom Punkt beweisen. 

Der SC Tisis bedankt sich an dieser Stelle bei der Mannschaft aus dem Bregenzerwald unter der Leitung von Trainer Markus Wild und hofft auf ein Wiedersehen im Frühjahr 2022!

 

Den Mädchen der SC-Tisis-Auswahl gratulieren wir zu einer grandiosen Leistung und zu einem leidenschaftlichen Spiel! Auch wenn es diesmal (ergebnistechnisch) nicht zu einem vollen Erfolg gereicht hat, darf man nicht vergessen, dass die Mädchen zum allerersten Mal in dieser Zusammenstellung spielten und phasenweise fantastischen Fußball gezeigt haben!

 

Macht weiter so Mädels, der SC Tisis ist stolz auf Euch!

 

Besonders gefreut hat uns der Besuch zweier ehemaliger SC-Tisis-Spielerinnen. Anna Stadler und Madlen Behrle waren 2008 Spielerinnen der SC Tisis-Damenmannschaft und beide wollten es sich nicht entgehen lassen, ihren potenziellen Nachfolgerinnen auf die Beine zu schauen! Anna musste beruflich bedingt etwas früher das Stadion verlassen, dafür posierte Madlen stellvertretend für alle ihrer früheren Spielgefährtinnen noch gemeinsam mit unseren U12-Mädchen für ein Mannschaftsfoto!

 

 

Hopp Tisis!