top of page
Schwimmtraining U16

25.08.2023

 

Am Freitag, 25.08.2023 ging es für die U16 mit Coach Mani zum Zusatztraining ins Waldbad Feldkirch-Gisingen.
Nach einem kurzen Aufwärmen im Trockenen ging es zum Warmschwimmen ins Wasser.
Anschließend haben die Jungs 15 Minuten dauerschwimmen absolviert, während drei der Jungs im Nichtschwimmer-Becken erste Schwimmübungen und Schwimmversuche gemacht haben.

 

Nach dem Dauerschwimmen hieß es dann noch einmal kurz in die zehn Baderegeln zu schauen, um dann die Prüfung zum „Freischwimmer“ zu absolvieren. Alle sieben geprüften Jungs haben ihr Freischwimmer-Abzeichen erfolgreich abgelegt. Zwei haben die Abzeichen bereits in der Vergangenheit absolviert und die anderen fleißig unterstützt.

 

Auch unsere drei Schwimmneulinge machten große Fortschritte, einer der Jungs absolvierte sogar das Pinguin-Abzeichen.


Nach einem letzten Zeitschwimmen war der Vormittag dann auch schon um und die Jungs konnten den restlichen Tag nach einem erfolgreichen und sportlichen Start genießen.


Herzlichen Glückwunsch an alle! Eine großartige Leistung! Weiter so Jungs.

 

Hopp Tisis!

2023-09 Schwimmtraining u16.jpeg
bottom of page