SC Tisis Nachwuchs feiert Saisonabschluss

02.07.2022

Am Samstag, den 02. Juli 2022, feierte der Nachwuchs des SC Tisis seinen Frühjahrsabschluss mit dem schon legendären Kinder vs Eltern Event. Bei traumhaften, fast schon heissen Bedingungen traten gut 140 Kinder aus den Altersgruppen U6 bis U13 in ihren Altersklassen gegen die eigenen Eltern an.

Die Sportanlage des SC Tisis platzte aus allen Nähten, Hauptplatz und Nebenplatz waren zur Gänze mit Spielfeldern „ausgesteckt“! Hochmotiviert zeigten sich die jungen Schwarz-gelben, als es um 10:30 Uhr zum Anstoß gegen die Eltern kam.

Vormittags spielten die Altersgruppen U6 - U10. Gegen Mittag ging es dann zum obligatorischen Elfmeterschießen. Eine harte Probe für die Eltern, wer behält die Nerven und macht einen Punkt? Im Anschluss gab es für alle Kinder bei der Preisverleihung einen kleinen „Sonderpokal“, der sie an den fantastischen Tag erinnern soll.

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/24

Auch einer unserer großen Nachwuchs-Unterstützer war mit dabei! Wir freuten uns alle sehr, dass Mario Sieber von der Spielewelt Feldkirch mit seinem Vater Willi, Betreiber der SPAR-Filiale Tosters, im Bobleterstadion vorbeischaute.

Trotz Umbau-Stress seiner neuen „Spielewelt“ im Illpark (-> Neueröffnung am 8. Juli 2022!!) ließ es sich Mario nicht nehmen, diesen tollen Tag mit zu erleben.

An dieser Stelle möchten wir uns auch gleich ganz herzlich bei den drei Hauptsponsoren des Nachwuchs-Events bedanken:

Fa. Gabriel Landschaft, Kanal, Erdbau: Werner Gabriel

Fa. SPAR Tosters

Fa. Spielewelt Feldkirch

Mario.JPG

Nachwuchs-Unterstützer Mario Sieber (Mitte) & sein Vater Willi (links) zu Besuch im Bobleterstadion!

Nach der Preisverteilung versorgte unsere Dagi die Kids mit Hot-Dogs und Getränken. Zeitgleich startete das Spiel der U12 & U13, die gemeinsam auf dem Hauptplatz gegen ihre Eltern zum sportlichen Wettkampf antraten.

 

Nachwuchsleiter Sascha Sollat zeigte sich stolz und zufrieden: "Es war einfach ein unglaublicher Tag und ein perfekter Abschluss für dieses Frühjahr. Alle hatten Spaß und konnten dank unserem engagierten Team den Tag genießen. Ohne unsere Nachwuchstrainer und die vielen Helfer im Hintergrund wäre heute nichts gelaufen. Ein großes Dankeschön auch an die Eltern und Kinder! Und nicht zu vergessen, unsere Sponsoren - danke für die Unterstützung, die unsere Nachwuchsarbeit erst möglich macht!"

Der SC Tisis wünscht nun allen einen wunderschönen Sommer und traumhafte Ferien!

 

Hopp Tisis!